Ubisoft kauft Namensrechte von "Tom Clancy"

Spiele Spiele der "Tom Clancy"-Reihe, beispielsweise "Rainbow Six" und "Splinter Cell", dürften den meisten Spielern etwas sagen. Namensgeber für diese Spiele ist der Autor Tom Clancy, der zahlreiche Politthriller und Sachbücher über Kriegsführung geschrieben hat. Seit der Übernahme von Red Storm Entertainment, der Spielefirma von Clancy, bringt der französische Publisher Ubisoft diese Spiele auf den Markt. Nun hat das Unternehmen dem Autor auch seine Namensrechte abgekauft und erhält somit die unbefristete Erlaubnis Spiele, Filme und andere Produkte unter der Marke "Tom Clancy" zu verkaufen.

Eigenen Angaben zufolge, plant man bei Ubisoft die erfolgreichen Spiele der "Tom Clancy"-Reihe durch neue Titel zu erweitern. Darüber hinaus sei auch ein Massively Multiplayer Online Game (MMOG) in Planung. Zwar wollte man noch nichts Genaues verraten, man verwies jedoch auf die Romane von Clancy, die eine riesige Anzahl an möglichen Szenarien liefern.

Die Entwicklung des MMOGs will sich Ubisoft dabei einiges kosten lassen. Zwischen 40 und 50 Millionen US-Dollar hat das Unternehmen laut Firmenchef Yves Guillemot dafür eingeplant. Wie viel Ubisoft für die Namensrechte von Tom Clancy gezahlt hat ist nicht bekannt, Branchenkenner rechnen jedoch mit rund 20 Millionen Euro.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:50 Uhr Beyste Taschenlampe Led Aufladbar, LED Taschenlampe Extrem Hell 100000 LumenBeyste Taschenlampe Led Aufladbar, LED Taschenlampe Extrem Hell 100000 Lumen
Original Amazon-Preis
37,97
Im Preisvergleich ab
37,98
Blitzangebot-Preis
29,98
Ersparnis zu Amazon 21% oder 7,99
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!