Vista: Microsoft hilft bei Problemen mit SP1 kostenlos
Um den von Fehlern betroffenen Kunden zu helfen, bietet Microsoft nun kostenlose Unterstützungsleistungen.
Anwender, die Probleme bei der Installation des Windows Vista Service Pack 1 haben, können sich also ohne die sonst teilweise üblichen Zusatzkosten an Microsoft wenden. Das Angebot der Redmonder geht dabei sogar über das Übliche hinaus. Obwohl die Besitzer von Fertig-PCs mit Windows Vista sich normalerweise wegen kostenloser Unterstützung nur an den Hersteller des jeweiligen Rechners wenden können, macht Microsoft beim Upgrade auf SP1 eine Ausnahme.
Auch die Besitzer von Fertig-Systemen können sich nach Angaben von Microsoft bei ihren SP1-Problemen kostenlos helfen lassen. Für uns Europäer hat das Angebot aber einen entscheidenden Nachteil: nur der Support per E-Mail ist kostenfrei. In den USA hat Microsoft sogar Telefon-Hotlines eingerichtet, die gratis kontaktiert werden können.
Kostenlosen Telefon-Support gibt es hierzulande nur für MSDN- und TechNet-Abonnenten, Partner sowie für Firmenkunden, die zum Beispiel ein Software-Assurance- oder Professional-Abkommen mit Microsoft geschlossen haben. Privatkunden, die den E-Mail-Kontakt zu Microsoft nicht in Anspruch nehmen wollen, verweist das Unternehmen auf Online-Communities wie das WinFuture-Forum.
Weitere Informationen: Microsoft Support für Vista SP1
Anwender, die Probleme bei der Installation des Windows Vista Service Pack 1 haben, können sich also ohne die sonst teilweise üblichen Zusatzkosten an Microsoft wenden. Das Angebot der Redmonder geht dabei sogar über das Übliche hinaus. Obwohl die Besitzer von Fertig-PCs mit Windows Vista sich normalerweise wegen kostenloser Unterstützung nur an den Hersteller des jeweiligen Rechners wenden können, macht Microsoft beim Upgrade auf SP1 eine Ausnahme.
Auch die Besitzer von Fertig-Systemen können sich nach Angaben von Microsoft bei ihren SP1-Problemen kostenlos helfen lassen. Für uns Europäer hat das Angebot aber einen entscheidenden Nachteil: nur der Support per E-Mail ist kostenfrei. In den USA hat Microsoft sogar Telefon-Hotlines eingerichtet, die gratis kontaktiert werden können.
Kostenlosen Telefon-Support gibt es hierzulande nur für MSDN- und TechNet-Abonnenten, Partner sowie für Firmenkunden, die zum Beispiel ein Software-Assurance- oder Professional-Abkommen mit Microsoft geschlossen haben. Privatkunden, die den E-Mail-Kontakt zu Microsoft nicht in Anspruch nehmen wollen, verweist das Unternehmen auf Online-Communities wie das WinFuture-Forum.
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