Yahoo-Übernahme: AOL als strahlender Dritter?

Wirtschaft & Firmen Schon seit Anfang Februar versucht der Softwaregigant Microsoft seinen Konkurrenten Yahoo zu übernehmen. Mit dem Kauf des Internet-Dienstleisters könnte Microsoft sein Online-Werbegeschäft deutlich ausbauen. Doch auch AOL rechnet sich hier gute Chancen aus. So erklärte Dana Dunne, Europachef von AOL, dass der Kampf von Microsoft um die Übernahme von Yahoo seinem Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit eröffnen würde um die eigene Botschaft vermitteln zu können. Konkret heißt dies, dass AOL die Übernahme von Yahoo durch Microsoft für sich nutzen möchte.

Im Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" erklärte Dunne, dass er erwarte, dass die zähen Übernahmeverhandlungen die beiden Konzerne träge machen würde. Dadurch rechnet sich AOL gute Chancen aus, seine Position im Markt für Online-Werbung zu stärken.

Dunne zufolge, könnte diese Trägheit werbetreibende Unternehmen vergraulen und somit zu AOL treiben. Für AOL wäre dies sicherlich nicht schlecht, da das Unternehmen derzeit in einer Umstrukturierung steckt. Künftig möchte das Unternehmen sich nämlich nur noch durch Online-Werbung finanzieren.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!