Internet Explorer 8: Deutsche Betaversion ist da

Browser Nachdem Microsoft vor wenigen Wochen eine erste Betaversion des Internet Explorer 8 veröffentlicht hat, steht diese ab sofort auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Zudem gibt es neue Informationen zum Browser aus Redmond. Mit der achten Ausgabe des Internet Explorers hat Microsoft zwei neue Features eingeführt. Dabei handelt es sich um die so genannten "Activities" sowie die "WebSlices". Bei ersteren handelt es sich um kontextbezogene Funktionen, die bestimmte Informationen zur weiteren Verwendung an andere Dienste weitergeben. So kann man sich beispielsweise eine Adresse direkt bei einem Kartenabieter anzeigen lassen.



(Zahlreiche weitere Screenshots vom Internet Explorer 8 Beta 1)

Auch die neuen WebSlices stellen eine Art Verbindung zu diversen Online-Diensten her. Die Websitebetreiber können bestimmte Teile ihrer Angebote als WebSlice markieren, so dass die dort zugänglichen Informationen auch dann für den Nutzer einsehbar sind, wenn er bereits auf ganz anderen Angeboten unterwegs ist.

Diese beiden Funktionen will Microsoft zu einem Standard machen, so dass auch andere Entwickler davon Gebrauch machen können, beispielsweise im Firefox oder Opera. Wie Daniel Melanchthon, Technical Evangelist bei Microsoft Deutschland, am Montag in Hamburg ankündigte, soll sich der Internet Explorer 8 nicht auf diese beiden neuen Funktionen beschränken. In den folgenden Betas werden demnach noch weitere Features eingeführt werden.

Heute wurde nun die erste Betaversion in deutscher Sprache veröffentlicht. Es handelt sich dabei um die gleiche Version, die Microsoft bereits vor wenigen Wochen in englischer Sprache vorgestellt hatte. Daher findet man hier auch keinerlei Veränderungen. Alles rund um den achten Internet Explorer findet man in unserem Magazin: Internet Explorer 8 Beta 1 - Die Neuerungen im Überblick.

WinFuture Forum: Internet Explorer 8 Beta 1 Diskussionsecke

Magazin: Internet Explorer 8 Beta 1 - Die Neuerungen im Überblick

Internet Explorer 8 Beta 1 Download:
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!