Auf Erfolgskurs: Acer steigert Umsatz um 25 Prozent
Wie Acer meldet, ist vor allem das vierte Quartal 2007 für den Erfolg verantwortlich. Im Jahresendquartal konnte Acer seinen Umsatz um 24 Prozent auf 4,5 Milliarden US-Dollar steigern. Beim Betriebsergebnis konnte Acer eigenen Angaben zufolge um 45 Prozent auf 105,6 Millionen US-Dollar zulegen.
Beim Gesamtumsatz für 2007 kann Acer ein Plus von 25 Prozent ausweisen. So stieg der Umsatz von etwa 11,2 Milliarden US-Dollar auf rund 14,07 Milliarden US-Dollar. Darin enthalten sind bereits die Geschäftsergebnisse des PC-Herstellers Gateway, den Acer Ende 2007 übernommen hatte.
Der Gewinn nach Steuern stieg dem Unternehmen zufolge von 311,2 Millionen US-Dollar auf 394,6 Millionen US-Dollar. Das Betriebsergebnis kletterte von 237,9 Millionen US-Dollar im Jahr 2006 auf 310,1 Millionen US-Dollar im Jahr 2007.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen