Studie: Schwaches Wachstum für Eletronikindustrie
Nach Schätzungen von iSuppli, werden fünf der sechs großen Elektroniksparten im laufenden Jahr ein schwächeres Wachstum erfahren, als im Jahr 2007. Dazu zählen beispielsweise die Computerindustrie, Hersteller von Industriegeräten, sowie Festnetz- und Mobilfunkanbieter.
Nach einem Wachstum von etwa sieben Prozent im Jahr 2007, gibt iSuppli das durchschnittliche Wachstum für die Elektronikindustrie im Jahr 2008 mit 5,9 Prozent an. Ursprünglich war man für das laufende Jahr von einem Wachstum in Höhe von rund 6,6 Prozent ausgegangen.
Auch der Halbleitermarkt hat unter der momentanen Krise zu leiden. So melden die Marktforscher, dass das Wachstum in diesem Jahr nur etwa vier Prozent beträgt. Das Marktvolumen würde demnach auf 279,6 Milliarden US-Dollar steigen. Ursprünglich war man von einem Wachstum in Höhe von 7,5 Prozent ausgegangen.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - vor 1 Stunde -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - Gestern 14:38 Uhr -
Tails - die Linux-Distribution, die konsequent auf Privatsphäre und An
d-hubs - Gestern 13:49 Uhr -
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - 04.07. 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - 04.07. 17:08 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen