Bericht: Playstation 3 bald mit Filmen und Serien

Sony Konsolen Laut einem Bericht der Los Angeles Times verhandelt Sony derzeit mit diversen Hollywood-Studios, um bereits im Sommer Filme und Serien für die Playstation 3 zum Download anzubieten. Die Lizenzbedingungen wurden bereits in den vergangenen Wochen geklärt. Damit wäre es für Sony bereits der dritte Anlauf, einen Video-on-Demand Dienst zu starten. Movielink und Sony Connect waren weniger erfolgreich und wurden daraufhin eingestellt. Mit dem neuen Angebot will man vor allem AppleTV und der Xbox 360 Konkurrenz machen. Microsoft bietet bereits seit geraumer Zeit Filmmaterial für seine Konsole an.

Sony wollte den Bericht der Los Angeles Times bisher nicht bestätigen, jedoch schrieb der stellvertretende PR-Chef des Unternehmens, Peter Dille, im Playstation-Blog, dass es einen derartigen Dienst geben wird, dieser sich aber von der Konkurrenz unterscheiden wird. Denkbar wäre die Kombination mit der Playstation Portable. Bereits jetzt ist es möglich, Video-Streams von der PS3 auf der PSP zu betrachten.

Die Verhandlungen beschränken sich bisher lediglich auf die USA. Ob und wann ein Video-on-Demand Dienst von Sony in Europa an den Start gehen könnte, ist nicht bekannt. Die Rechteinhaber machen hierzulande den Anbietern das Leben schwer.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!