Studie: Internetnutzer werden immer egoistischer
Wie Nielsen berichtet, wollen die Nutzer nicht mehr lange auf Internetseiten unterwegs sein, sondern schnell an Informationen kommen und die Seite dann wieder verlassen. Versuche von Portalbetreibern, die Nutzer für längere Zeit auf ihren Seiten zu halten, fänden meist keine Beachtung.
Die Erfolgsquote, ob die Nutzer im Internet auch das erreichen was sie vorhaben, liegt inzwischen bei 75 Prozent, so Nielsen. Im Jahr 1999 lag die Erfolgsquote noch bei nur rund 60 Prozent. "Das Design der Webseiten ist über die Zeit zwar besser geworden, aber die Nutzer haben sich mittlerweile an diese interaktive Umgebung gewöhnt, erläuterte Nielsen im Gespräch mit BBC News.
Heutzutage wissen die meisten Leute genau was sie im Internet wollen und wie sie die entsprechenden Informationen bekommen, erklärte er. "Internet-Nutzer waren zwar schon immer rücksichtslos, aber in der letzten Zeit hat sich diese Tendenz verschärft", behauptet der Marktforscher.
"Die Nutzer wollen die Informationen genau auf den Punkt und haben sehr wenig Geduld. Ich denke nicht, dass viele Seitenbetreiber darauf Rücksicht nehmen. Sie halten ihre Seite für interessant und speziell und denken, dass die Nutzer zufrieden sind mit dem, was man ihnen zu sehen gibt".
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Die BCON26, das größte Treffen von Blender-Experten
d-hubs - Gestern 14:09 Uhr -
dav2d: ein sehr schneller plattformübergreifender AV2 decoder
d-hubs - Vorgestern 15:26 Uhr -
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Vorgestern 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - 14.06. 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - 13.06. 13:22 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen