Bill Gates will Telefonnummern bald abschaffen
Eine Basis dafür soll beispielsweise Microsoft Plattform "Echoes" bilden. Die Software richtet sich an Telekommunikationsunternehmen und wird in einer ersten Fassung in diesem Sommer auf den Markt kommen.
In einer ersten Stufe sollen dabei die Telefonbücher in Smartphones mit den Kontakten im Windows Live Messenger des Nutzers abgeglichen werden. Dadurch wird es beispielsweise möglich, Kontakte per VoIP-Anzurufen, wenn die Telefonnummer nicht bekannt ist.
Die Plattform ermöglicht es außerdem mehreren Endgeräten, mit einer Telefonnummer im Netzwerk angemeldet zu sein. Ein Anruf ließe dann beispielsweise das Handy und das Festnetz-Telefon gleichzeitig klingeln. Die Erreichbarkeit würde vereinfacht. Außerdem wird eine Brücke zwischen SMS und Instant Messaging hergestellt.
Das stellt einen ersten Schritt zur Vereinheitlichung der Kommunikationskanäle dar. Perspektivisch sollen Anwender ausschließlich den Namen ihres Kontakts kennen und diesen auf verschiedenen Wegen erreichen können. "Wir können Telefonnummern abschaffen", kündigte Gates bereits vollmundig an.
Videos mit Bill Gates
- What's Next? - Netflix zeigt Zukunfts-Dokumentation mit Bill Gates
- Bill Gates gesteht Sucht: "Ich kann nicht aufhören, Wordle zu spielen"
- Bill Gates zu "neuem" Trendsport Pickleball: "Spiele es seit 50 Jahren"
- Dokumentation: Ein Leben nach Microsoft
- Windows 95: Keynote-Video ist erstmals in voller Länge zu sehen
Microsofts Aktienkurs
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Samsung baut sich um: Galaxy & Co werden jetzt voll mit KI entwickelt
- Durchbruch bei photonischen Chips: Billige Produktion durch Nanoprint
- Windows 11 26H1: ARM-Version erhält eigenen Beta-Kanal für Insider
- Drohnenboot rettet erstmals die abgestürzte Crew eines AH-64 Apache
- Staatstrojaner-Anbieter greift trotz Verbots wieder WhatsApp-Nutzer an
- MacOS 27 "Golden Gate": Neues Mac-Betriebssystem in den Startlöchern
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen