Creative veröffentlicht lang erwarteten X-Fi-Treiber
So wird nun auch unter Windows Vista die Dolby Digital- und DTS-Dekodierung unterstützt. Außerdem integrierte Creative die Wiedergabefunktion für DVD-Audio, die unter Vista bisher ebenfalls nicht arbeitete.
Der Hersteller brauchte damit fast zwei Jahre, um das Feature unter Microsofts neuem Betriebssystem bereitzustellen. Ohnehin klagten Nutzer über die langen Release-Zyklen weiterentwickelter Treiber für die X-Fi-Serie. Die letzte Veröffentlichung datiert auf den März, als unter anderem Probleme auf Rechnern mit hohen Arbeitsspeicher-Kapazitäten behoben wurden.
Die neue Version adressiert außerdem Probleme, die zum Absturz eines Rechners führen können. Creative empfiehlt die Installation allen Besitzern einer X-Fi-Karte, ausgenommen X-Fi Xtreme Audio-Produkte.
Download: Creative X-Fi Treiber (58,6 MB)
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
MoodleMoot DACH 2026 größte regionale Moodle-Konferenz
d-hubs - Gestern 18:00 Uhr -
OpenMediaVault - das intelligente System mit der modularen Architektur
d-hubs - Vorgestern 10:15 Uhr -
Google Summer of Code (GSoC) :: neue Features & Funktionalitäten
d-hubs - Vorgestern 09:57 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - 07.06. 16:42 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
d-hubs - 06.06. 13:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen