Nintendo hat Pläne für Spielehandy in der Schublade
Der Patentanmeldung wurde erst 2006 stattgegeben, obwohl der Antrag bereits im November 2001 eingereicht wurde. Dementsprechend ist nicht sicher, ob Nintendo heute überhaupt noch Interesse an einem derartigen Produkt hat. Die Informationen zu dem "elektronischen Apparat mit Spiele- und Telefonfunktionen" sind dadurch jedoch nicht weniger interessant.

In der Patentschrift ist von einem Gerät die Rede, dass über zwei Prozessoren verfügt, von denen jeweils einer für das Spielen respektive Telefonieren genutzt werden soll. Die beiden CPUs teilen sich einen gemeinsamen Flash-Speicher und sind über einen 8-Bit-Bus miteinander verbunden. Die restlichen Teile arbeiten mehr oder weniger unabhängig voneinander.

Wie auf einigen der zahlreichen Bilder in der Patentschrift zu sehen ist, war offenbar die Nutzung von GameBoy Color-Spielen auf dem Handy angedacht. Unter anderem sind Szenen aus einem Titel der Super Mario Reihe zu sehen. Die Spiele sollten, wie sich dem Dokument ebenfalls entnehmen lässt, in Form von Downloads zum Kauf angeboten werden. Ob Nintendo jemals ein Spielehandy auf den Markt bringen wird, bleibt trotz des vielversprechenden Patents unbeantwortet.
Weitere Informationen: Nintendo Spielehandy Patent (PDF)
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Sport:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen