WinHEC: Erste Anzeichen des Vista Service Pack 1

WinHEC Dass Microsofts neues Betriebssystem noch in diesem Jahr mit dem ersten Service Pack aktualisiert werden soll, ist schon seit längerem bekannt. Ben Fathi, der Sicherheitschef des Redmonder Riesen, hatte schon vor einiger Zeit erste Angaben dazu gemacht, die jedoch umgehend dementiert wurden. Er hatte gegenüber Medienvertretern durchblicken lassen, dass man vor allem Verbesserungen in Sachen Sicherheit geplant hat. Die Presseabteilung beeilte sich damals allerdings, seine Aussagen schleunigst zu revidieren und wies darauf hin, dass es bisher keine nennenswerten Angaben zum ersten Service Pack von Windows Vista zu machen gäbe.


Dass Microsoft intern allerdings bereits seit einiger Zeit intensiv am ersten Service Pack für Vista arbeitet dürfte jedem klar sein. Auf der WinHEC 2007 in Los Angeles waren nun erste Anzeichen dafür zu finden, dass die Redmonder bereits mit Testversionen herumprobieren.

In einer Session zum Thema Windows Rally, einer Technologie die eine erleichterte Verbindung von Peripheriegeräten aller Art mit einem Vista-PC ermöglichen soll, wurde offenbar eine Version von Windows Vista eingesetzt, die bereits einige Neuerungen enthielt, welche mit dem Service Pack 1 Einzug halten sollen.


Wir konnten von einem Journalistenkollegen ein Foto ergattern, auf dem die Versionsnummer des in der Informationsveranstaltung genutzten Windows Vista zu sehen ist. Es handelte sich ganz offensichtlich um die Build 6001. Konkret stand da zu lesen: Microsoft Windows (Build 6001: Service Pack 1, v.113). Da die Build in einer Veranstaltung zu Windows Rally Verwendung fand, lässt sich vermuten, dass die Technologie Teil des Vista SP1 sein wird.

Weitere Informationen: WinFuture WinHEC 2007 Special
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!