Windows "7" kommt angeblich mit Dock à la Mac OS
Aus dem Transskript des Interviews, das von den US-Journalisten Walt Mossberg und Kara Swisher geführt wurde, geht hervor, dass Windows "7" offenbar eine weitere Neuerung mitbringen soll. Diese scheint wie die Multitouch-Funktionalität von Apples Mac OS X zumindest "inspiriert" worden zu sein - es ist von einem "Dock" die Rede.
In dem von Microsoft veröffentlichten Video zu den Multitouch-Features von Windows "7" ist es allerdings nicht zu sehen. Daher ist auch unklar, wie genau das Dock aussehen soll. Dementsprechend ist ebenfalls noch offen, wie ähnlich sich das Windows-Dock und sein mögliches Apple-Vorbild sein werden.
Apple hatte das so genannte Dock mit Mac OS X im Jahr 2001 eingeführt. Der Ansatz ist jedoch schon viel älter und wurde bereits Ende der achtziger Jahre beim von der durch den Apple-Boss Steve Jobs gegründeten Firma NeXT entwickelten Betriebssystem NeXTSTEP verwendet.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Veröffentlichung von LibreOffice 26.2.7
d-hubs - Gestern 22:31 Uhr -
Warum ist es nicht möglich, dass die Leute hier das Forum betreuen?
Lewio82 - Gestern 19:49 Uhr -
Linux-Kernelentwicklung: KI-Tools im Entwicklungsalltag
d-hubs - Gestern 17:04 Uhr -
WordPress 7.2 BETA 4 ist vor wenigen h. erschienen:
d-hubs - Vorgestern 22:08 Uhr -
Mit GIMP 3.2.8 wird nun die neueste Version
d-hubs - Vorgestern 17:07 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen