Internet-PCs ab 2007 gebührenpflichtige Geräte
Die Gebühr muss nur dann abgeführt werden, wenn bisher noch keine GEZ-Gebühren gezahlt wurden. Sie ist Teil des bereits gültigen Rundfunkstaatsvertrags, wurde aber bis zum 31. Dezember ausgesetzt. Auf der Konferenz der Ministerpräsidenten bezeichnete man das Ergebnis der Verhandlungen als tragfähigen Kompromiss.
Innerhalb der nächsten zwölf Monate soll nun eine neue Lösung gefunden werden, die das bisherige GEZ-Modell ablösen könnte. Im Augenblick werden monatlich pro Gerät für den Radioempfang 5,52 Euro und für einen Fernsehanschluss 17,03 Euro an die Gebühreneinzugszentrale fällig. Es ist sowohl eine "Haushaltsabgabe" im Gespräch, als auch eine "steuerzahlerbezogene Pauschale". Möglicherweise steht also das Ende der GEZ bevor.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr -
Datenträgerverwaltung
micro300 - 19.06. 08:52 Uhr -
KDE kommt mit Plasma 6.7
d-hubs - 18.06. 20:26 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen