Entwicklung von Windows Vista kurz vor Abschluss

Windows Vista Ursprünglich strebte man bei Microsoft den 25. Oktober 2006 als Datum für die Fertigstellung von Windows Vista an. In letzter Minute entschied man sich aber erneut, die Kompilierung der finalen Ausgabe des neuen Betriebssystem zu verschieben. Gestern Abend war es nun soweit - Windows Vista Build 6000 steht offenbar als finale Ausgabe fest. Wie in den Microsoft-Newsgroups nachzulesen ist, trägt das in Vista integrierte E-Mail-Programm Windows Mail nun die Buildnummer 6000. Bereits vorab war man davon ausgegangen, dass die fertige Ausgabe von Windows Vista die künstlich angehobene Buildnummer 6000 tragen würde. Die letzte Testversion war Build 5920.


Offenbar ist die Entwicklung noch nicht vollständig abgeschlossen, anders als bisher vermutet. Die Markteinführung soll jetzt wie geplant zunächst Ende November für Geschäftskunden und andere Nutzer des Volumenlizenzprogrammes anlaufen. Für diese Kunden stellt Microsoft zunächst Download-Versionen von Vista bereit, bis die Installationsmedien verfügbar sind.

Ende Januar wird Windows Vista dann in den Editionen Home Basic, Home Premium, Business und Ultimate auch für Privatkunden verfügbar gemacht. Die Preise werden zwischen rund 155 und 310 Euro liegen, je nachdem, für welche Version man sich entscheidet. Microsoft hat heute auch die neuen Verpackungen von Windows Vista und Office 2007 präsentiert. Wer beim Kauf sparen will, sollte das Technologiegarantie-Programm nutzen (wir berichteten).

Weitere Informationen:


Update: Offenbar ist Windows Vista Build 6000 zwar die finale Ausgabe, die RTM-Version wird aber ein Compile dieser Build sein, der bisher noch nicht erstellt wurde. Dies bedeutet, dass Vista entgegen unseres ursprünglichen Berichts noch nicht vollständig fertiggestellt wurde, da die endgültige Version noch kompiliert werden muss.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!