Hardwarehersteller BenQ heißt ab September Qisda

Hardware Nachdem die Handysparte des taiwanischen BenQ-Konzerns spektakulär Pleite ging, versucht das Unternehmen, das auch in vielen anderen Bereichen Probleme hat, derzeit wieder auf die Beine zu kommen. Dazu gehört offenbar auch eine Änderung der Markennamen. In der letzten Woche gab man bekannt, dass die Firma im asiatischen Raum bald unter dem Namen "Jias Da" firmieren wird. Jetzt hat BenQ auch seinen neuen Namen für die westliche Welt bekannt gegeben. Bald will man hierzulande unter den Namen "Qisda" firmieren, was für "Quality Innovation Speed Driving and Achievements" stehen soll.

Die neuen Namen sollen schon ab dem 1. September 2007 Einzug halten. BenQ geht davon aus, dass man bereits im nächsten Jahr mit Qisda wieder Gewinne einfahren kann. Die Marke BenQ soll in Zukunft nur noch als untergeordneter Name verwendet werden. Als Hauptgeschäftsfeld will Qisda zukünftig verstärkt auf die Produktion von LCD-Monitoren, Projektoren, Peripheriegeräten und Handys setzen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr USB C Docking Station Dual HDMI DisplayportUSB C Docking Station Dual HDMI Displayport
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
47,49
Ersparnis zu Amazon 21% oder 12,50
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!