Italien: Polizei macht 26 Internetbetrüger dingfest

Internet & Webdienste Den italienischen Behörden ist ein Schlag gegen international aktive Internetkriminelle gelungen. Die Polizei konnte 26 Personen verhaften, die im Zusammenhang mit breit angelegten Phishing-Versuchen stehen sollen. Beim Phishing wird mittels gefälschter E-Mails und Websites versucht, an die Kontodaten und damit auch das Geld unbedarfter Nutzer zu gelangen.

Die nun Inhaftierten sollen E-Mails verschickt haben, die angeblich von der italienischen Post kamen, in denen sie deren Empfänger zur umgehenden Eingabe von persönlichen Informationen auf einer gefälschten Website aufforderten. Die Post ist in Italien auch als Geld- und Kreditinstitut aktiv.

18 der Festgenommenen sind italienische Staatsbürger, die Anderen sollen aus osteuropäischen Ländern stammen. Die Behörden hatten zuvor Verdächtige Überweisungen beobachtet, mit denen die Konten der Betroffenen Bankkunden geleert wurden. Zunächst waren die Betrüger nur im Raum Mailand aktiv, später auch im Rest des Landes.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!