Microsoft zeigt von hinten bedienbaren Touchscreen

Hardware Microsofts Forschungsabteilung hat in einem Video eine neue Technologie namens LucidTouch vorgestellt. Damit soll das Problem beseitigt werden, dass bei herkömmlichen Touchscreens während der Eingabe der Bildschirminhalt verdeckt wird. Microsoft Research lässt den halb-transparenten Touchscreen von hinten bedienen. Mit den Daumen wird das Gerät auf der Vorderseite festgehalten - die restlichen vier Finger jeder Hand können für die Eingabe auf der Rückseite verwendet werden. Derzeit werden die Bewegungen noch von einer Kamera ausgewertet.


Zukünftig könnten hier auch andere Technologien verwendet werden, da die visuelle Auswertung rechenintensiv ist und damit nicht zu 100 Prozent flüssig läuft. Die Sensoroberfläche des LucidTouch erkennt, ob einer Finger auf dem Bildschirm aufliegt, er sich annähert oder er gerade zur Bedienung verwendet wird.

Microsofts Forschungsabteilung entwickelt die Technologie zusammen mit Mitsubishi. Einer der Köpfe hinter LucidTouch ist der Deutsche Patrick Baudisch. Er gibt in dem Video zu bedenken, dass das Projekt an die Grenzen der verfügbaren Technik stößt und damit nicht abzusehen ist, wann das Gerät Marktreife erreichen wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr 240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!