Vista: ASUS bietet EAX-Effekte ohne Zusatz-Software
Der Hersteller will mit den neuen Soundkarten vor allem Spielefans ansprechen, die bereits mit Windows Vista arbeiten. So verspricht ASUS, dass man im Gegensatz zur X-Fi-Serie von Creative keine zusätzliche Software installieren muss, um spezielle Surround-Effekte in DirectX-Spielen unter Vista nutzen zu können. Alles nötige soll bereits im Treiber integriert sein.
Zudem unterstützt das PCI-Express-Modell Xonar D2X eine Technologie, mit der die Nebengeräusche bei der Sprachkommunikation über das Internet minimiert werden sollen. Bei der neuen Xonar U1 handelt es sich um ein externes Gerät, dass dafür sorgen soll, dass auch an Notebooks für eine hochwertige Soundausgabe sorgen soll.
Wie auch die anderen Modelle der Xonar-Serie unterstützt auch die externe Variante EAX-Effekte und Hardware-Beschleunigung von DirectSound in Spielen. Zu den Preisen der beiden neuen Soundkarten von ASUS liegen bisher keine Informationen vor. Die schon länger verfügbare Version für den PCI-Slot wird von deutschen Online-Händlern zu Preisen ab knapp 160 Euro angeboten.
Hardware-Informationen: ASUS.com.tw
WinFuture Preisvergleich: ASUS Xonar D2/PM (PCI)
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - Gestern 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - Vorgestern 14:38 Uhr -
Tails - die Linux-Distribution, die konsequent auf Privatsphäre und An
d-hubs - Vorgestern 13:49 Uhr -
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - 04.07. 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - 04.07. 17:08 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen