Akkuprobleme? iPod Nano setzt Hose in Flammen

Wie das amerikanische Nachrichtenmagazin wsbtv.com berichtet, ist es in der letzten Woche zu einem gefährlichen Zwischenfall mit einem iPod Nano der zweiten Generation gekommen. Mitten im Betrieb ist das Gerät auf einmal in Flammen aufgegangen, heißt es. Der Besitzer des etwa eineinhalb Jahre alten iPods, Danny Williams, hatte Glück im Unglück und ist mit dem Schrecken davongekommen. Lediglich in seiner Hosentasche hat der MP3-Player Spuren hinterlassen. Wie es zu der Überhitzung kommen konnte, ist noch nicht klar.


Es wäre jedoch möglich, dass ein Akkuproblem für den gefährlichen Zwischenfall verantwortlich ist. Schließlich kommen in den iPods Lithium-Ionen-Akkus zum Einsatz, die bereits bei Notebooks und anderen Geräten für ähnliche Probleme sorgten und daher zurückgerufen wurden.

Bei Apple war man bislang nicht zu einer Stellungnahme bereit. Man bot dem Besitzer lediglich an, seinen MP3-Player umzutauschen. Die Mutter von Williams erklärte im Gespräch mit wsbtv.com, dass es bei der Sache nicht nur um einen kaputten MP3-Player gehe, sondern um das, was hätte passieren können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!