EU-Parlament gegen Internet-Sperre für Filesharer
So wurden sowohl in Großbritannien, als auch in Schweden und Frankreich entsprechende Pläne geschmiedet. Einen Unterstützer hatten die Regierungen dabei in der Musikindustrie, die die Provider im Kampf gegen illegale Downloads stärker miteinbeziehen wollte (wir berichteten).
Nun hat sich das EU-Parlament mit dieser Thematik beschäftigt und sich mit knapper Mehrheit gegen eine Sperrung des Internet-Zugangs im Kampf gegen Filesharer ausgesprochen. Wie es heißt, hatten die Gegner der Internetsperren einen Vorsprung von nur 17 Stimmen.
Bei der Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) zeigte man sich nach dem Beschluss es EU-Parlaments hocherfreut. "Die heute Entscheidung ist eine machtvolle Aussage für die Bürgerrechte und gegen das Konzept der 'mehrstufigen Reaktion', das die Musikindustrie gerne gegen Urheberrechtsverletzungen einsetzen will", erklärte EFF-Aktivist Eddan Katz.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Neue Microsoft-Geräte: Surface Pro und Surface Laptop sind da
- Tesla Cybercab: Batteriegröße, Gewicht und Leistung bestätigt
- Apple iPhone 18: Zulieferer bestätigt die Verschiebung auf 2027
- Wahnsinns-Deal: Samsung Galaxy S26 Ultra mit 50 GB Telekom-Tarif
- Was Tesla nicht schafft, setzt Xiaomi um, und stellt Laderoboterarm vor
- Aktionäre klagen: Ist Microsofts KI- & Cloud-Boom auf Lügen gebaut?
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen