Studie: Deutsche sind bestens mit DSL versorgt

Breitband Das in Frankreich ansässige Institut IDATE hat die Ergebnisse der Studie The World Internet Access and Boradband Market bekannt gegeben. Das überraschende Resultat: Deutschland und Frankreich teilen sich bezüglich landesweiter DSL-Versorgung den zweiten Platz. So ist DSL zu 91 Prozent in Deutschland verfügbar. Großbritannien ist mit 95 Prozent absoluter Spitzenreiter. Kurz nach den Deutschen konnten sich die Spanier mit 87 Prozent und die Italiener mit 85 Prozent vordere Plätze sichern. Interessant ist auch, dass in Deutschland, Schweden und den Niederlanden vor allem 1000er-Anschlüsse genutzt werden, wogegen in Spanien, Italien und in Frankreich hauptsächlich Anschlüsse mit 512 KB pro Sekunde in Betrieb genommen werden. Schließlich kam man in Europa auf eine Versorgungs-Rate von 88 Prozent.

Ins Visier von IDATE wurden elf europäische Länder genommen, die allesamt auf die oben genannten Gesichtspunkte geprüft wurden. Auch Sprecher der Telekom bestätigten die Richtigkeit der Studie, zumindest was Deutschland und Nachbarländer angeht. Warum Deutschland derart positiv aus dieser Analyse hervorgeht, lässt sich ausschließlich auf die schnelle Entwicklung, etwa wie die von DSL 6000, zurückführen.

Quelle: News-Einsendung - swissboy
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!